deutsche Version             switch to English version

webchills

Professional Zen Cart Support
  • Github Activity: webchills pushed to master at webchills/zencart-de-shopvote t.co/8pvNNjExIt

  • Github Activity: webchills created branch master at webchills/zencart-de-shopvote t.co/1lqyrFv1wb

  • RT @LeopoldStammler: Mir wurde der Kriterienkatalog zugespielt ... ;-) t.co/EWqkjwqihp

  • RT @PicardTips: Picard management tip: If you're on red alert every day, then red alert means nothing.

  • RT @r_dullinge: Die Textaufgabe war: "Formulieren Sie zwei aufeinanderfolgende Sätze, die sich komplett widersprechen und miteinander nicht…

Nutzen Sie eKomi Kundenbewertungen in Ihrem Zen Cart Shop

eKomi ist eine neutrale Bewertungsplattform, mit der ein Shop von Kunden nach dem Kauf bewertet werden kann. Eine Bewertung ist bei eKomi nur in Verbindung mit einer Bestellung im Onlineshop möglich. Anders als bei anderen Anbietern dieser Art gibt es also nicht einfach irgendeinen Bewertungslink, den der Shopbetreiber wahllos an Kunden schickt oder gar eine öffentliche Eintragungsmöglichkeit. Dadurch kommen nur echte Kundenbewertungen zustande von echten Kunden, die wirklich im Shop bestellt haben.

eKomi ist kein Billiganbieter, aber nach meiner Erfahrung einer der seriösesten und bietet vor allem eine vollständig multilinguale Lösung. Alle Infos dazu auf www.ekomi.de
Wenn mindestens 150 Bewertungen aktiv sind, gibt es eine Koppelung mit Googl Adwords, so dass die Bewertungen auch in Google erscheinen.
Wenn Sie Ihren Shop in mehreren Sprachen betreiben, dann können Sie auch Shopbewertungen in mehreren Sprachen nutzen. Kunden die z.B. über die englische Version Ihres Shops bestellt haben, erhalten englischsprachige Mails und die englischsprachigen Bewertungen werden dann auch nur auf der englischen Version des Shops gezeigt. Deutschsprachige nur auf der deutschen, usw.

Ich habe ein Modul für Zen Cart geschrieben, mit dem Sie Ihren Kunden die Shopbewertung via eKomi ermöglichen. Es geht hier rein um die Bewertung des Shops, die Artikelbewertungen bleiben weiterhin in Zen Cart, es werden nur Shopbewertungen unterstützt. Die Applikation ist von Zen Cart unabhängig, in Zen Cart ist nur eine kleine Änderung nötig, damit die Sprache der Bestellung mitübergeben wird. Die Applikation wird dann über zwei Cronjobs angesprochen, die zunächst einmal täglich prüfen welche Bestellungen auf einen bestimmten Bestellstatus gesetzt wurden (typischerweise Status versandt) und kurz danach die eKomi API über Bestellnummern und Emailadressen informiert. Nach einem bei eKomi einstellbaren Zeitraum werden dann von eKomi die Mails an die Kunden mit dem personalisierten Bewertungslink verschickt.

Beispiele:
eKomi Bewertungen von deutschsprachigen Bestellungen
eKomi Bewertungen von französischsprachigen Bestellungen
Anzeige der deutschsprachigen Bewertungen im Shop (unten links)
Anzeige der französischsprachigen Bewertungen im Shop (unten links)

Dieses Modul unterliegt nicht der GPL Lizenz, eine Weitergabe oder Nutzung auf einer weiteren Domain ist nicht gestattet.
Sie erhalten eine personalisierte auf Ihre Domain abgestimmte Version, die nur dort nutzbar ist.

Systemvoraussetzungen

  • Zen Cart Version mindestens 1.5.4
  • PHP Version mindestens 5.3

Weitere Voraussetzungen:

  • Vertrag mit eKomi

Kosten des Moduls:

Installation durch webchills:
einmalig ab 135 Euro (zzgl. 20% Ust.)
(Wenn mehrere Sprachen verwendet werden, kann der Aufwand höher sein)
Nach Zahlung via PayPal oder Banküberweisung installiere ich Ihnen das Modul in Ihrem Shop und konfiguriere es auf Ihr spezielles Szenario. Im Shop integriere ich die Anzeige des eKomi Widgets, sobald Sie die ersten Bewertungen gesammelt haben. Dazu benötige ich einen FTP Zugang zu Ihrem Shop.

Bei Interesse an einer eKomi Integration in Zen Cart nutzen Sie bitte das Kontaktformular